• KuK Monschau

    KuK Monschau

    Aktivitäten und Projekte
  • 1

Mal so gesehen …

Ansichten, Sichtweisen, Einblicke, Durchblick und mehr gewähren wechselnde Autoren an dieser Stelle. Meldet sich Gabor Baksay zu Wort, nimmt er in der Regel die großen Ausstellungen wortspielerisch unter seine Lupe.

Das KuK-Team berichtet von Wissenswerten, was sich so zwischen Transport, Hängung und Gesprächen abspielt. Ab und zu tauchen auch Experten tiefer ein in kunstwissenschaftliche oder restauratorische Details rund um einzelne Werke. Auf jeden Fall wird’s hier persönlich – und spannend. Es sei explizit betont, dass diese Rubrik einen subjektiven Charakter hat.

SHIFT: bitte nicht mehr bewerben

Die Bewerbungsfrist für die Erweiterung des Fotoprojekts SHIFT ist beendet: bitte keine weiteren Unterlagen einsenden.


Aufgrund der Vielzahl der Einsendungen kann die Auswahlphase einige Wochen in Anspruch nehmen. Die Unterlagen werden derzeit gesichtet, Bewerber*innen werden um etwas Geduld gebeten.

Einige Fotograf*innen hatten sich noch fristgerecht gemeldet, aber begründet um eine Verlängerung von wenigen Tagen gebeten, um ihre Unterlagen einzureichen. Dies wurde diesen Einzelfällen gewährt. Interessierte, die allerdings bis dato noch nicht in Kontakt mit der Projektleitung waren und keine Fristverlängerung vereinbart haben, können sich leider nicht mehr bewerben.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok