logo kulturfestivalx

kfx maxim

Maxim

Konzert
Freitag, 12.07.2019 um 20.00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)

Energeticon
Konrad-Adenauer-Allee 7
Alsdorf

„Maxim spricht, denkt und singt in Bildern. Fesselnde, kluge Bilder, die Seele transportieren. Immer wieder aufs Neue strebt er danach, Musik und Worte zu einer perfekten Komposition verschmelzen zu lassen.“ Treffender, als es auf seiner Homepage zu lesen ist, lässt sich das Schaffen des deutschen Musikers kaum beschreiben. Der Wahl-Kölner sang über Meine Soldaten schon ebenso wie über das Haus aus Schrott, Staub oder Pille aus Luft und sagte sogar äußerst rhythmisch Autsch. Dem niveauvollen Songwriter-Pop, der seinen Stil prägt, liegt eine prägnante Rhythmik zugrunde, die sich von groovig bis träumerisch wandelbar zeigt. Sein präziser wie bildhafter Umgang mit Sprache trägt dazu bei, die Zuhörer zu packen und jedem einen persönlichen Zugang zu den Songs zu ermöglichen. Nach dem vierten Album Reprise (2017) zog Maxim sich im Vorjahr sofort wieder komplett ins Studio zurück, um an neuem Material zu arbeiten.
(Foto: Ben Hammer)

 

Kartenverkauf

Karten für 3,50 Euro
Aachen:
• Kundenservice Medienhaus, Friedrich-Wilhelm-Platz + Dresdener Str. 3
• KlenkesTicket im Kapuziner Karree, Kapuzinergraben 19
Alsdorf:
• Energeticon, Konrad-Adenauer-Allee 7
• Das Kartenhaus, Annastraße 2–6, im Foyer der Stadthalle


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok