• KuK Monschau

    KuK Monschau

    Aktivitäten und Projekte
  • 1

Mal so gesehen …

Ansichten, Sichtweisen, Einblicke, Durchblick und mehr gewähren wechselnde Autoren an dieser Stelle. Meldet sich Gabor Baksay zu Wort, nimmt er in der Regel die großen Ausstellungen wortspielerisch unter seine Lupe.

Das KuK-Team berichtet von Wissenswerten, was sich so zwischen Transport, Hängung und Gesprächen abspielt. Ab und zu tauchen auch Experten tiefer ein in kunstwissenschaftliche oder restauratorische Details rund um einzelne Werke. Auf jeden Fall wird’s hier persönlich – und spannend. Es sei explizit betont, dass diese Rubrik einen subjektiven Charakter hat.

Virtueller Rundgang durchs KuK

Um allen Menschen mit Interesse am Kunst- und Kulturzentrum (KuK) der StädteRegion Aachen und seinen aktuellen Ausstellungen die Möglichkeit zu bieten, das KuK auch zu Hause oder unterwegs virtuell zu erkunden, haben wir ein besonderes Fotoalbum auf Facebook erstellt.

 

Es zeigt eine Außenansicht und alle Räume im KuK, die Besucher_innen offenstehen. Weil es sich jedoch um ganz spezielle 360°-Aufnahmen handelt, deren Perspektive sich vom Betrachter interaktiv bewegen lässt, müssen wir es aus technischen Gründen bei dem Facebook-Album belassen und können die Bilder leider nicht hier in gleicher Form zeigen. Da das Album öffentlich ist, hat allerdings jeder Interessierte Zugriff darauf.

Und so würde ein solches Foto aussehen, wenn es von einer 360°-Datei auf ein normales Bildformat umgerechnet wird:

kuk360 web

 

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.