• KuK Monschau

    KuK Monschau

    Aktivitäten und Projekte
  • 1

Internationaler Museumstag – Sonderführung 

Wir nehmen bei einem „Erinnerungs-Rundgang“ durch die aktuelle Bruce-Davidson-Retrospektive am Internationalen Museumstag (19. Mai) ausgesuchte fotografische Highlights zum Anlass, um ins Gespräch zu kommen und uns über eigene Erinnerungen auszutauschen.
 

 

Nicht nur, aber vor allem ältere Semester haben eigene Erinnerungen an verschiedene Zeiten und Ereignisse, die Fotografien vergangener Jahrzehnte dokumentieren. Wie eingängig war im 20. Jahrhundert ein Besuch im Zirkus, als Instant-Filmegucken per Streaming-Dienst und Entertainment-Dauerberieselung via YouTube und Co. noch nicht den Alltag bestimmten? Was wurde beim heimischen Familien-Abendessen über die Bürgerrechtsbewegung in den USA diskutiert, als die Nachrichten in den 1960ern voll davon waren? Gab es auch den viel besungenen Wirtschaftswunderjahren zum Trotz damals in der eigenen Nachbarschaft Viertel mit sozialen Brennpunkten?
Solchen und ähnlichen Fragen können diskutierbereite Besucher gemeinsam nachgehen. Ein fester Termin ist für 12 Uhr angesetzt. Um einen sinnvollen Dialog möglich zu machen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt; bei vielen Anfragen wird ein zweiter Termin eingerichtet. Daher bitte gern voranmelden – via Facebook. Die Teilnahme ist kostenfrei, ebenso wie der Eintritt ins KuK. Geöffnet ist am Internationalen Museumstag von 11 bis 17 Uhr.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok