Economy Meets Art
Start · News-Archiv · Willkommen auf dem neuen Internetauftritt

Willkommen auf dem neuen Internetauftritt


Das KuK – Kunst- und Kulturzentrum der StädteRegion Aachen
mit neuem Internetauftritt

Nach über 7 Jahren wurde es Zeit für neue Möglichkeiten 

Lange war er online und umfangreich ist er geworden, unser KuK-Internetauftritt. Viel hat sich seit der ersten Veröffentlichung im November 2003 getan: Die Internettechnologie hat sich rasend schnell weiter entwickelt, Monat für Monat und Jahr für Jahr füllte er sich mit Ausstellungsankündigungen und -beschreibungen. Dazu kamen in letzter Zeit verstärkt umfangreiche Bildergalerien und Veranstaltungen hinzu, die zwar nicht im KuK Monschau statt fanden, aber an denen das KuK beteiligt war. Schließlich wurde aus dem „Kunst- und Kulturzentrum des Kreises Aachen” im Zuge der StädteRegion Aachen das „Kunst- und Kulturzentrum der StädteRegion Aachen”.

 

kukhaus_gross2

Es wurde also Zeit, den Internetauftritt grundlegend zu überarbeiten. Modern aber nicht modisch soll er sein, moderne Servertechnik soll dahinter stehen und zukunftssicher soll er sein (zumindest für die nächsten paar Jahre).

Durch die Umstellung auf ein Content Management System sind die Möglichkeiten viel mehr geworden. Der administrative Aufwand zur Pflege des Inhaltes wird verringert und die Aktualität steigert sich. Wir sind selbst gespannt, in welche Richtung und wie weit sich der Internetauftritt entwickelt. Es wird trotzdem ständig daran gearbeitet.

Gehen Sie auf Erkundungsfahrt innerhalb des neuen Internetauftrittes. Sie finden viele neue Möglichkeiten und Verbesserungen.

Ihr
Kunst- und Kulturzentrum der StädteRegion Aachen

Austraße 9
52156 Monschau
Telefon/Fax 0 24 72 - 80 31 94
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  

kukhaus

Kunst- und Kulturzentrum der StädteRegion Aachen
Austraße 9
52156 Monschau
Telefon/Fax: 02472 - 803194
info@kuk-monschau.de

Öffnungszeiten:
Di - Fr: 14.00 - 17.00 Uhr
Sa, So: 11.00 - 17.00 Uhr
Montags geschlossen
Parken direkt am Haus auf der Straße oder im Parkhaus möglich.


KuK Monschau

 
Banner
Banner
© 2001 - 2011, Kunst- und Kulturzentrum der StädteRegion Aachen in Monschau