Economy Meets Art
Start · News-Archiv · Fotoreihe: KULTURFESTIVAL 2013, Alsdorf

Fotoreihe: KULTURFESTIVAL 2013, Alsdorf

Fotoreihe:
KULTURFESTIVAL DER STÄDTEREGION AACHEN 2013

Alsdorf, 15.05.2013 ab 22.00 Uhr: Philip Geist – Illumination

Philipp Geist haben seine Lichtinstallation und sein video mapping berühmt gemacht. Weil der Berliner Künstler Bauwerken mit den Projektionen und gezielter Beleuchtung nicht einfach nur ein neues Gesicht verleiht, sondern auf und mit ihnen sogar Geschichten erzählt. Für das Mapping legt er die Maße und Gegebenheiten eines Gebäudes zugrunde für eine Licht- und Video-Installation, die beispielsweise die Illusion erschafft, in den Fenstern würden Kerzen flackern, die Rahmen würden strahlen und sich ausdehnen oder die Fassade würde eine andere Struktur annehmen. Nach Performances in Berlin, Bangkok, Vancouver und Rom, die ein Spektakel für Zuschauermassen waren, kommt er nach Alsdorf, um maßgeschneidert für die Burg das Auge zu betrügen und zu erfreuen.

PGeist_8kPGeist_2kPGeist_3kPGeist_4kPGeist_5kPGeist_6kPGeist_7kPGeist_8k

 

kukhaus

Kunst- und Kulturzentrum der StädteRegion Aachen
Austraße 9
52156 Monschau
Telefon/Fax: 02472 - 803194
info@kuk-monschau.de

Öffnungszeiten:
Di - Fr: 14.00 - 17.00 Uhr
Sa, So: 11.00 - 17.00 Uhr
Montags geschlossen
Parken direkt am Haus auf der Straße oder im Parkhaus möglich.


KuK Monschau

 
Banner
© 2001 - 2011, Kunst- und Kulturzentrum der StädteRegion Aachen in Monschau