Economy Meets Art
Start · KuK-Veranstaltungen · Veranstaltungen 2011 · MELE – ANGEWANDT (17.06.-17.07.2011)

MELE – ANGEWANDT (17.06.-17.07.2011)

ein_mele2011

MELE – ANGEWANDT: GEWIMMEL, GEWUSEL, GESTRICHEL
Gezeichnetes von Mele Brink 

calendar  Eröffnung am 17. Juni 2011 um 16.00 Uhr im KuK Monschau
18. Juni 2011 um 17.00 Uhr in der Galerie ART ENGERT, Eschweiler
22. Juni 2011 um 18.30 Uhr im Kunstbunker, Mönchengladbach

Ausstellungsdauer: 17.06.2011 - 17.07.2011

Einführung durch Utz Peter Greis (Cartoonist).
Projekteitung: Dr. Nina Mika-Helfmeier / S16
Es erscheint ein Katalog zur Ausstellung. 


Auszug aus dem Vorwort des Kataloges:
Eine Ausstellung im KuK – prima! – und die neben der diesjährigen Cartoonwettbewerbsausstellung der StädteRegion Aachen – auch prima! Da kam ziemlich flott der Gedanke, gerade deshalb weniger Cartoons sondern mehr Wimmelbilder, freie Bilder und angewandte Illustrationen zu zeigen, rein schon um die Doppelausstellung abwechslungsreicher zu gestalten. Sicherlich spielt da auch eine Rolle, dass ich selber ein paar Jahre ein Atelier im KuK – dem kulturellen Gründerzentrum der StädteRegion Aachen – hatte und natürlich auch zeigen möchte, dass es tatsächlich möglich ist, aus seiner Kunst seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass das auch weiter so bleibt. Wobei, Kunst? Ich bezeichne mich ja lieber als Zeichnerin und auch oft als Dienstleisterin.

Dem geneigten Publikum wünsche ich viel Vergnügen beim Betrachten der Zeichnungen, Entdecken von Kleinigkeiten und beäugen der immer-wieder-gerne Versuche, auch mal kompliziertere Inhalte mit einer Prise Humor, wenigen Worten und viel mehr Bildern darzustellen.

Ausstellungsorte:
KuK Monschau
Galerie ART ENGERT, Wilhelmstraße 73 g, Eschweiler
Kunstbunker, Heinz-Nixdorf-Str. 12, Mönchengladbach

Eintritt frei!


Ausstellungseröffnung im KuK Monschau
Fotos: Bert van Londen


kukhaus

Kunst- und Kulturzentrum der StädteRegion Aachen
Austraße 9
52156 Monschau
Telefon/Fax: 02472 - 803194
info@kuk-monschau.de

Öffnungszeiten:
Di - Fr: 14.00 - 17.00 Uhr
Sa, So: 11.00 - 17.00 Uhr
Montags geschlossen
Parken direkt am Haus auf der Straße oder im Parkhaus möglich.


KuK Monschau

 
Banner
Banner
© 2001 - 2011, Kunst- und Kulturzentrum der StädteRegion Aachen in Monschau